1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

   
   

Veranstaltungen  

Freitag, 30.10. 18:00



Boogie-Kurs für Anfänger

Samstag, 28.11. 10:00



Workshop/Privatstd mit Michael Sörensen
   

Vereinstermine  

parkettpflege.jpg

Samstag, 21.11. 10:00



Parkettpflegeaktion
   

Liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer! 
Liebe Vereinsmitglieder!

Juchhu, es geht wieder los!! Wir dürfen wieder mit dem Tanztraining beginnen! Leider noch nicht so, wie wir vor Corona aufgehört haben: es gibt einige Einschränkungen für den Trainingsbetrieb, aber immerhin dürfen wir das Tanzsportzentrum wieder öffnen und darüber freuen wir uns sehr 😊.
Der Vorstand hat ein Hygienekonzept entwickelt, welches Euch per E-Mail zugesandt wurde. Zudem werden alle Mitglieder von ihren jeweiligen Trainern und Gruppensprechern kontaktiert und darüber informiert, wie und wann genau das Training für ihre jeweilige Gruppe wieder startet.


Also ich freue mich riesig darüber, dass es jetzt wieder losgehen kann! Ich bedanke mich bei allen Vereinsmitgliedern für Ihre Geduld und hoffe, dass wir mit den Regeln einen gefahrlosen Trainingsbetrieb für alle sicherstellen. 

Da Capo...Euer Vorstand
 

Liebe Tänzer und Tänzerinnen, liebe Vereinsmitglieder!

Selbst die persönliche Nachfrage beim Bayerischen Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, Herrn Joachim Herrmann, hat für unseren Verein leider keine positiven Nachrichten gebracht:

die Tanzsäle im TSZ bleiben noch mindestens bis zum 29. Mai geschlossen!

Bis dahin gelten die aktuellen Regelungen und wir erwarten dann (so wie nach jeder Neuerung bisher auch) endlich die Freigabe des Trainingsbetriebes auch für unseren Sport.

Da wir die Hoffnung nicht aufgeben, trifft sich der Vorstand mittlerweile wöchentlich zu virtuellen Sitzungen und bereitet die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes vor. Dabei stellt sich vor allem die Frage, wie das vorgeschriebene Hygienekonzept in unseren Räumlichkeiten umgesetzt werden kann. Wir werden aber sicher eine Lösung für alle Vorgaben finden!!

Eine positive Nachricht gibt‘s zum Schluss: Wir haben die Erlaubnis erhalten, dass unsere Trainer das TSZ nutzen dürfen, um Trainingsvideos zu erstellen. Natalie hat das bereits gemacht. Ihre Videos findet Ihr auf unserer Seite im internen Bereich. Auch Peter Schramm hat Trainingsvideos erstellt, die wir ebenfalls in Kürze auf die Homepage stellen werden.

...und es scheint wieder die Sonne :-)Starhlende Sonne

Bleibt gesund und drückt uns allen die Daumen für eine baldige Öffnung!

 

Euer Vorstand

 

 

 

 

Das Bild stammt von www.Live-Karikaturen.ch unter der CC BY-SA 4.0 Lizenz.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer, 

da die Bundesregierung die Verlängerung der Ausgangsbeschränkung bis zum 03.05.2020 beschlossen hat, muss Euer Training leider auch weiterhin im heimischen Wohnzimmer, Partykeller, Garten...etc. stattfinden. 

 

Wir dürfen unser Tanzsportzentrum noch nicht wieder öffnen.

Bleibt mit Abstand gesund und passt auch weiterhin gut auf Euch auf.

 

Euer Vorstand

 

geschlossene orange Tür

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer,

leider müssen auch wir unser Tanzsportzentrum schließen.

Mit der Allgemeinverfügung der Bayerischen Staatsministerien für Gesundheit und Pflege und für Familie, Arbeit und Soziales vom 16.03.2020 werden ab dem 17.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 Versammlungen untersagt. Ferner sind sämtliche Einrichtungen der Freizeitgestaltung im gleichen Zeitraum zu schließen. Somit ist unser Tanzsportzentrum im angegebenen Zeitraum für jegliche über die Aufrechterhaltung der Verwaltung des Vereins hinausgehende Nutzung geschlossen.

Der Zugang mit dem persönlichen Türcode ist nicht möglich.

 

Passt auf Euch, Eure Lieben und alle anderen auf.

Euer Vorstand

 

Liebe Tänzerin, lieber Tänzer,

nach intensiver Diskussion und Abwägung der verschiedenen Argumente hat der Vorstand gestern Abend in der Sitzung mit vier zu einer Stimme entschieden, den gesamten Trainingsbetrieb bis zum Ende der Osterferien auszusetzen. Das betrifft alle Trainingsgruppen und den Clubabend sonntags.
Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber wir finden es wichtig, die Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) zu unterstützen und so mitzuhelfen, eine Überlastung unseres Gesundheitssystems zu vermeiden.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und bemühen uns, sobald wie möglich den Betrieb wieder aufnehmen zu können und die ausgefallenen Trainingsstunden nachzuholen.

Bleibt Gesund!

Weitere Hinweise zur Ausbreitung und nützliche Informationen findet Ihr unter:
- https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/
- https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
- https://www.youtube.com/watch?v=Kas0tIxDvrg
 

Im Rahmen der allgemeinen Schutzmaßnahmen finden heute, Freitag 13.03.2020, keine Kinder- und Jugendtanzstunden statt, d. h., die Gruppen 150, 151, 152, 155 fallen heute aus. Die Erwachsenengruppen finden heute wie gewohnt statt.

Über das weitere Vorgehen hinsichtlich der Tanzveranstaltungen ab nächste Woche sowie sonstiger anstehender Veranstaltungen wird der Vereinsvorstand in seiner heutigen turnusmäßigen Sitzung beraten und entscheiden und entsprechend informieren.

Am Samstag, den 15. Februar 2020, verwandelt die TSG Da Capo den Tanzsaal im TSZ Ebersberg wieder einmal für ihre kleinen Gäste: Diesmal geht es in den Urwald zu Balu, Mowgli und ihren Freunden! Das Lianen-Tor in den Dschungel öffnet sich um 14:30 Uhr für alle verkleideten Mädchen und Buben zwischen 3 und 8 Jahren.

Bis 17:00 Uhr bietet die TSG Da Capo ein buntes Programm aus lustigen tierischen Mitmachtänzen und spannenden Spielen mit Gewinnchancen. Zum Stillen des Hungers und Dursts der Urwaldforscher, der Dschungeltiere und ihrer Begleiter stehen Affentrunk, Dschungelbowle sowie Kaffee und Kuchen bereit.

Damit es im Dschungel nicht zu wild zu geht, müssen die kleinen Gäste von einer Aufsichtsperson begleitet werden. Der Eintritt für Kinder ist frei, die Begleitpersonen zahlen jeweils 4 Euro.

Aufregender Nachmittag im TSZ

In diesem Jahr wurde zum 25. Mal bei der TSG Da Capo die Prüfung zum Deutschen Tanzsportabzeichen, kurz DTSA, durchgeführt. Seit der Gründung des Vereins 1993 wurde kein Jahr ausgelassen, um den Hobbytänzern die Möglichkeit zu geben, sich vor den kritischen Augen eines Prüfers zu zeigen. Und zum 25. Mal nahm Karl Klöpfer diese Aufgabe, unterstützt von seiner Frau Gisela, wahr. Wie in den letzten Jahren üblich, traten aus allen Altersklassen insgesamt 97 Tänzer und Tänzerinnen an.

Das hübsch dekorierte TSZ (der Blumenschmuck wurde wie so oft von Egon gespendet, herzlichen Dank für dieses Engagement!)  platze fast aus allen Nähten. Die jüngsten Tänzer waren gerade mal 4 Jahre alt und tanzten mit 20 weiteren Kindern um das „kleine Tanzsternchen“, der älteste Teilnehmer konnte mit 66 Jahren und dem Abzeichen „Brillant“ beweisen, dass tanzen jung und beweglich hält.

Ab 07. Mai 2019 wird eine neue Tanzgruppe für 4-6-jährige Kinder angeboten. Die kleinen Jungs und Mädels lernen in spielerischer Art erste Tänze zu unterschiedlichster Musik. Mit Bewegungsspielen und Tanz werden Rhythmusgefühl, Gleichgewichtssinn und Bewegungssicherheit sowie Musikalität gefördert. Im fröhlichen Miteinander finden sich die Kinder in die Gruppe ein.
Einstieg jederzeit möglich, Turnschläppchen einpacken, einfach kommen und mitmachen! Schnupperstunden sind kostenfrei!

Fast vollständig waren die Mitglieder der Dienstagsgruppe 19 Uhr angetreten, um die monatliche Parkettpflege vor Ostern durchzuführen.
Nach kurzer fachlicher Einweisung von Christoph Patzelt machten sich die fleißigen Helfer an die Arbeit. Wischmops verteilt, Spiegel geputzt und Ruck Zuck waren die Säle vorbereitet, geputzt und der Boden neu präpariert.

Abschließend ein gemeinsames spätes Frühstück in der Cafeteria, ein Highlight für die gute Stimmung im Team.
Man war sich einig, dass am Sonntag doch viele am Clubabend „ihr Ergebnis“, nämlich den griffigen, gut präparierten Boden selbst ausprobieren wollen, damit die Tanzenthaltsamkeit in den Ferien nicht zu lange andauert.

Allen ein herzliches Dankeschön und schönes Osterfest!

(übrigens......Ostermontag ist auch Clubabend!)

   
   

LoginCancel  

 

   

LMenü  

Login Mitglieder

   

Footer-Menü (5)  

   
© TSG Da Capo e.V.
Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz