Die Coronapandemie und ihr für uns alle spürbaren Folgen hat unseren Vorstand die letzten eineinhalb Jahre sehr in Anspruch genommen - wollten wir doch für unsere Mitglieder das Tanzsportzentrum erhalten und die Bedingungen schaffen, um unser schönes Hobby – wenn auch mit Einschränkungen – mit Freude ausüben zu können. Gleichzeitig sollte ein neuer erster Vorstand gefunden werden – eine Aufgabe, die schon in „normalen“ Zeiten, in denen wir uns im TSZ einfach treffen und plaudern können, nicht leicht ist. Am Freitag wurde in der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun Konstanze Gerlich ohne Gegenstimme als neue erste Vorsitzende gewählt. Konstanze ist seit 2006 Mitglied im Verein und bringt ihre Erfahrung als Übungsleiterin, Turnierpaar"hälfte", Jugendwart sowie aus der Marketingarbeit ein. Zudem sind wir sehr erleichtert, dass Heinz Göhring als Fachmann in Sachen Finanzen – von der Mitgliederversammlung dazu beauftragt – vorläufig weiter die Funktion des Kassenwarts wahrnimmt.

Der gesamte Vorstand bedankt sich herzlich bei Mischa Soujon für seinen Einsatz als erster Vorstand – Mischa wird uns als Tänzer und als Unterstützung im IT-Bereich weiter erhalten bleiben.

Da Konstanze seit 2015 als Jugendwart den gesamten Kinder- und Jugendbereich verantwortete, musste auch hier eine neue Kraft gefunden werden. Wir sind sehr froh, dass Tina Germeier mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem tollen Engagement hier nun nach der Wahl durch die Jugendversammlung offiziell im Vorstand dabei ist, unterstützt wird sie von unseren Kinder- und Jugendtrainerinnen Natalie Junkert und Johanna Pritzl.

Dennoch bleibt die große Aufgabe, Interessenten für die Arbeit im Vorstand zu finden und einzuarbeiten. Zudem ist es unumgänglich, einzelne kleinere Aufgaben aus dem Bereich der Finanzverwaltung wie auch aus anderen Bereichen auf weitere Beauftragte auszulagern, um die Gesamtaufgabe „Vereinsführung“ besser bewältigen zu können.

Der nun etwas neu zusammengesetzte Vorstand – Konstanze Gerlich als erster Vorstand, Tina Kampmann als zweiter Vorstand, Heinz Göhring als „kommissarischer“ Kassenwart, Peter Kampmann als Schriftführer und Tina Germeier als Jugendwartin – freut sich auf eure Unterstützung!

Vielen Dank für eure Treue in schwierigen Zeiten und auf weiterhin guten Zusammenhalt!

Euer Vorstand