Die wichtigsten Stationen in der Entwicklung des Vereins waren

1993   Ein Dutzend Hobbytänzer gründen die Tanzsportgemeinschaft TSG Da Capo.
Da Capo = musikalischer Begriff, bedeutet "noch einmal von vorne". Das war die Erfahrung vom Tanzenlernen!
2000   Die Sieghartsburg in Ebersberg wird Haupttrainingsort für 120 Mitglieder.
2001   Unter den 200 Mitgliedern sind nun auch Turniertänzer in einer eigenen Sportgruppe.
2003   Ein in Eigenregie umgebauter Trainingsraum in Zorneding erweitert die Trainingsmöglichkeiten für die 300 Mitglieder.
2004 - 2007   Neue lizensierte Breitensporttrainer aus den eigenen Reihen verstärken das Trainerteam. Das Turniersporttraining wird in verschiedene Leistungsklassen aufgeteilt, zu Standard kommt auch Latein hinzu.
2011   Der Verein ergänzt sich mit der Sparte Bogie-Woogie.
2012

Endlich gibt es ein TanzSportZentrum (kurz TSZ) mit bis zu 3 schönen großen Sälen für alle.

2013

Der Verein feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einem Breitensportturnier und einem Gala-Abend im neuen TSZ

2014   Der Verein hat sich mit der Sparte Line Dance ergänzt .
2015

Auch die deutschen Tanzsportverbände werden auf die schönen Räume aufmerksam, sie werden für diverse Kadertrainings, Aus- und Fortbildungswochenenden sowie internationale Camps genutzt.

2018

Zum 25-jährigen Jubiläum wird das traditionelle Turnier im Januar zu einem Bayernpokal aufgewertet. Bis zu 600 Mitglieder tanzen und feiern inzwischen im Verein.

Weitere wichtige Ereignisse sind ausführlicher beschrieben unter dem Menü Vereinsinformationen