1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Vom 07. bis 10. Oktober fanden die Deutschen Meisterschaften im Line Dance in Stuttgart Feuerbach mit über 150 Teilnehmern statt. Alle Tänzer*innen und die vielen Zuschauer hatten über das Wochenende enorm viel Spaß an der Veranstaltung und am freien Line Dance. Die Tanz-Halle war bis auf den letzten Platz voll besetzt.

Unsere Linedancerinnen, Beatrice Meyer (Newcomer Female Diamond), Andrea Eichler und Gabriele Hofstetter (Newcomer Female Silver) und unsere Trainerin Tina Germeier (Novice Female Chrystal) gingen an den Start. Bei Linedance-Wettbewerben werden die Tänzer*nnen in einer Sichtungsrunde in eine der Leistungsklassen eingeteilt – Newcomer und Novice, jeweils mit den Untergruppen Silver, Gold, Diamond, Chrystal.

Vier Tänze aus dem Bereich des Rise+Fall (Walzer), Lilt (East Coast), Smooth (West Coast) und Cuban (Cha Cha) mussten sie dafür erlernen. Dreimal wöchentlich wurde im TSZ trainiert, um dann begeistert an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen.

Mit schönen Kleidern, viel Spaß sowie voller Elan stellten sie sich der Konkurrenz und tanzten bis die Füße rauchten.

In der Klasse Newcomer Female Silver war heuer das Feld mit 22 Starterinnen sehr groß, so dass unsere zwei Tänzerinnen freitags und samstags an einem Ausscheidungstanzen teilnehmen mussten, um sich für das Finale zu qualifizieren. Hier konnte sich Gabriele Hofstetter mit ihrem Walzer für das Finale qualifizieren. Ein Treppchen war zwar aufgrund der Bewertungen der anderen drei Tänze nicht in Sicht. Aber bei ihrer ersten Teilnahme überhaupt im Finale dabei zu sein und in Ihrer Klasse einen 13. Platz zu erreichen, war für sie ein absolutes Hochgefühl.

Einen tollen 4. Platz hat Beatrice Meyer erreicht. Besonders gut ist ihr dabei der Walzer gelungen, den sie als Beste in ihrer Klasse aufs Parkett legte.

Tina Germeier hat bei reichlich Konkurrenz in der oberen Leistungsklasse einen wunderbaren 5. Platz erreicht.

Unsere Tänzerinnen waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen. Diese Veranstaltung war für alle ein gelungenes Event … die Leidenschaft für Linedance ist noch einmal gestiegen!

Gabriele Hofstetter

Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz