Pokale und Urkunden

Am vergangenen Wochenende jährten sich die vom 1. Tanzsportclub Grün-Gold Leipzig 1947 e. V. ausgerichteten Grün-Goldenen Herbstturniere zum siebten Mal. Auch Alfred und Ingrid Buchner hatten sich zu diesem Anlass auf den Weg nach Sachsen gemacht um die TSG Da Capo Ebersberg dort mehr als würdig zu vertreten.

Nach deren Erfolgen bei den letzten Turnieren waren die Hoffnungen des Vereins zwar durchaus nicht gering, das Ergebnis überraschte dann vermutlich aber auch Ingrid und Alfred selbst: Nach einem Sieg in der Sen II D Standard, bei dem die beiden in allen drei Tänzen von allen Wertungsrichtern auf Platz 1 gewertet wurden konnte das Paar auch die anschließende C-Klasse mit einem Sieg in allen vier Tänzen für sich entscheiden und damit zwei tolle Pokale mit nach Hause bringen. Dass die beiden dann auch bei ihrem Doppelstart in der Sen II nur ganz knapp hinter dem Siegerpaar landeten, ist bei dieser Erfolgsbilanz schon fast nicht mehr der Rede wert.