Bei den Bavarian Dance Days am 16./17. Juli 2022 in Rosenheim können die Ebersberger Paare auf eine fast unglaubliche Bilanz zurückblicken und brachten zwei Pokale mit nach Hause.

Den Anfang machten am Samstag Alfred und Ingrid Buchner mit ihrem sensationellen Sieg in der Sen III D Std. Im selben Turnier freuten sich auch Erwin und Christiane Bauer über den Einzug ins Finale. Durch den Sieg durften Ingrid und Alfred ihr Können dann auch noch in der C-Klasse zeigen und erreichen dort auf Anhieb einen hervorragenden 2. Platz. Um ein Haar hätte es auch hier für den Platz ganz oben auf dem Podium gereicht, denn für die Entscheidung zwischen Platz 1 und 2 musste am Ende sogar die Skating-Regel herangezogen werden.

Gegen Ende des Tages betraten in der inzwischen gut aufgeheizten Halle auch die Lateiner aus Ebersberg das Parkett. Im kombinierten Turnier der HGR II/Sen I D Lat freuten sich Manuela und Helmut Perzl über den Einzug in die Endrunde und eine Platzierung in den Top 5 der Sen I D.

Weiter ging es dann am Sonntag, wo Heinz und Susanne Göhring zu ihren ersten Amateurturnieren antraten. Nach dem Start in der Sen II D Std. und einer mehrstündigen Wartezeit konnten sie ihren Sieg in der Sen III D Std. dann auch kaum fassen und sich zum krönenden Abschluss sogar noch über den 3. Platz in der Sen III C freuen.

Mit insgesamt 6 Platzierungen und 33 Punkten bei 8 Starts ging damit ein durchwegs erfolgreiches Wochenende für die Ebersberger Paare zu Ende.