Beim ersten vom TSV Ebersberg ausgerichteten „I Love Dance“-Wettbewerb holten sich am Samstag 12. Oktober die Crazy Dancers – unsere HipHop Kids mit ihren Trainerinnen Natalie Gartner und Julia Gruber – den Titel in ihrer Kategorie. Der Wettbewerbstag startete um 10 Uhr mit einem Einmarsch aller Gruppen und einer Sichtungsrunde. Hier hieß es einen guten Eindruck hinterlassen – das Publikum (darunter natürlich ein ganzer Fanclub aus Eltern und Geschwistern) jedenfalls bejubelte die Performance der Crazy Dancers. Auch beim Auftritt unserer Mixed Group "Freak Out" aus HipHoppern zwischen 10 und Ü50 mit Diana Kraus zu orientalischen Beats wurde kräftig applaudiert. Diese Gruppe war übrigens die einzige in dieser Zusammenstellung und zeigte allen,  wie Tanzen mit Spaß und Teamgeist unterschiedliche Altersgruppen miteinander verbindet.

Nach der Mittagspause gaben die Tanzgruppen noch mal  alles – jetzt ging es um die Pokale! Die Spannung stieg angesichts der Konkurrenz … da war es angeraten, beim „Battle“ zwischen den jeweils vier besten Gruppen pro Kategorie noch mal ein paar Extra-Punkte zu sammeln! Auch hier zeigten die Crazy Dancers eine super Choreo zu „Tsunami“. Die Siegerehrung geriet für die Kids zur Geduldsprobe … es wurden andere Gruppen für Platz 5,4,3 aufgerufen … alle fassten sich an den Händen und die Spannung wurde unerträglich … die Erlösung kam bei Aufruf des zweiten Platzes, der an den letzten „Gegner“ ging: Mit Freudentränen und Jubelschreien nahmen die Crazy Dancers schließlich den Pokal entgegen! Herzlichen Glückwunsch an die HipHop Kids und die Trainerinnen!!!