Nach einer berufs- und trainingsbedingten Pause von nahezu einem Jahr gaben sich Notker und Konstanze Gerlich am 16./17. April bei den Bavarian Dance Days in Bayreuth das volle Programm in Standard und Latein. Nach einem Testlauf der neuen Standard-Folgen für die Leistungsklasse B in Neumarkt Ende Februar lief es am Samstag früh erst mal nicht so rund, aber sie konnten immerhin 8 der 18 angetretenen Paare schlagen. Am Sonntag erreichten sie souverän die Zwischenrunde (12 von 16 Paaren) und qualifizierten sich ebenfalls eindeutig für das Finale, in dem sie einen schönen 5. Platz belegten. In der Lateinsektion galt es sogar drei Turnier zu bestreiten:

Am Samstag war Turnierpremiere für die ebenfalls noch neuen B-Latein-Programme - Notker und Konstanze freuten sich sehr über ihren 4. Platz von 9 Paaren bei den Senioren I, vor allem da Manches noch nicht ganz so sicher lief. Am Sonntag nutzen sie das erste Turnier der Senioren I B noch zum Warmtanzen, es gab 17 Kreuze von 25 in der Vorrunde und einen 4. Platz von 10 Paaren im Finale. Bei den Senioren II überzeugten sie die Wertungsrichter mit schon routiniertem Tanzen und erhielten 23 Kreuze - am Ende standen sie stolz als Drittplatzierte auf dem Siegertreppchen. Besonder erfreulich ist, dass manche Wertungsrichter den beiden in einigen Tänzen sogar zweite und erste Plätze gegeben hatten ... das motiviert für die nächsten Turniere!