1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Wettbewerbe 1-3

In Freising fand der 3. Wettbewerb der aus 4 Turnieren bestehenden Breitensportserie 2016 für Hobby-Tänzer statt. Erneut konnten sich Natalie Junkert und Miriam Bauta steigern und erreichten bei den Twens mit ausgeglichen guten Leistungen an diesem Tag in der Gesamtwertung den 2. Platz. Mischa und Anja Soujon sowie wieder Klaus Heigl und Erna Schluck kamen unter den gestrengen Augen von 3 Wertungsrichterinnen, die diesmal durchweg mit guten Noten geizten und sehr auf gute Fuß- und Beinarbeit achteten, auf den 7. und 9. Platz. Das Finale wird dann am 11. Juni in Schwabach ausgetragen, die Paare freuen sich schon und trainieren fleißig weiter.

Beim 2. Wettbewerb in Unterschleißheim waren von der TSG Da Capo 3 Paare am Start, die sich sehr gut verkauften. Den Anfang machten Natalie Junkert und Miriam Bauta bei den Twens. Obwohl (oder gerade weil?) die mit Abstand Jüngsten im Feld und noch dazu das einzige "Mädchenpaar", wussten sie aufzufallen. Sämtliche gestarteten Paare dieser Altersklasse zeigten hervorragendes Tanzen, was die Wertung für die 3 eingesetzten Wertungsrichter nicht einfacher machte. Die ersten 3 Paare lagen bei Gesamtpunkten von über 90 nur 5 Punkte auseinander. Sehr erfreulich daher, dass Natalie und Miriam in diesem starken Feld den 3. Platz erreichen konnten. Bei der Altersklasse "More" warfen sich Peter und Beatrix Mahrla sowie Mischa und Anja Soujon ins Geschehen. Beide Paare wurden in mehrere Finals aufgerufen. Mischa und Anja konnten vor allem in den Standardtänzen punkten. Sie gewannen diese 3 Tänze souverän und ließen auch bei den Lateintänzen nicht viel anbrennen. Diese gute Leistung brachten ihnen den 2. Platz der Gesamtwertung ein. 

Beim ersten Wettbewerb am 13.03 in Ingolstadt traten Natalie Junkert und Miriam Bauta in der Altersklasse der Twens an, da sie durch ihren Sieg bei den Teens im vergangenen Jahr dort nicht mehr startberechtigt sind. Doch auch bei den Älteren machten die beiden eine gute Figur und erreichten in der Endabrechnung einen geteilten 4.-5. Platz. Klaus Heigl und Erna Schluck sowie Mischa und Anja Soujon reihten sich in ihrer Altersklasse More einträchtig auf Platz 5 und 6 ein. Dabei gelang Klaus und Erna im Quickstep unter den 8 angertetenen Paaren sogar ein 2. Platz.

Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz