1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Zu einem hervorragenden dritten Platz bei den diesjährigen Bayerischen Landesmeisterschaften der SEN III C – Klasse gratulieren wir Hubert und Gabi Aichinger.
Landesmeisterschaft - und Aichingers legten los. Schon ab der Vorrunde waren sie ganz vorne im 13 Paare großen Feld platziert und konnten sich in der Spitzengruppe bis zur Endrunde halten.
Dann aber wurde es richtig spannend.

Noch im Langsamen Walzer und Tango war ihnen der dritte Platz sicher. Ab dem Slowfoxtrott (fünfter Platz) und Quickstep (vierter Platz) holte die Konkurrenz auf. Sie mussten um den Spitzenplatz bangen.
Punktgleich ging es in die Endabrechnung. Zwei Paare, die Mitbewerber aus Weilheim und Aichingers, waren beide Dritte. Nun musste das „Skating“-Verfahren über die begehrte Bronzemedaille entscheiden.
Am Ende waren Aichingers die Glücklichen. Brachten doch die zwei dritten Plätze (Langsamer Walzer und Tango) die Entscheidung. Die Weilheimer hatten nur einen dritten Platz aufzuweisen. Sie mussten sich mit dem vierten Platz begnügen.

So wurde am Ende des Tages mit den Schlachtenbummlern diese super Platzierung bei der Meisterschaft gefeiert.

Schon am Tag zuvor fanden die Landesmeisterschaften der Altersgruppe Senioren II statt. Hier gingen in der D-Klasse Josef Barth und Brigitte Pühl an den Start. Unter den 10 angetretenen Paaren wurden sie klar für das Finale gewertet und erhielten hier von den Wertungen 3 bis 6 die komplette Bandbreite. Am Ende bedeutete das für sie einen guten 5. Platz, über den sie sich sehr freuten: "Eine Platzierung und 5 Punkte für den Aufstieg, so kann es weitergehen!" Die als Schlachtenbummler mitgereiste Vorsitzende der TSG Da Capo gratulierte gleich an Ort und Stelle sehr herzlich.

Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz