Nach zwei Jahren Pause ist Da Capo wieder bei den Bayerischen Landesmeisterschaften Senioren  Latein präsent.

Konstanze und Notker Gerlich wagten nach unermüdlichem Training die Fahrt nach  Königsbrunn, um bei den  Landesmeisterschaften der Senioren I (älterer Partner ab 35 Jahre) und Senioren II (älterer Partner ab 45 Jahre) in den lateinamerikanischen Tänzen aufzutrumpfen.

Konstanze und Notker nutzten die Senioren I B Klasse als „Aufwärmrunde“ um nach einer längerer Pause endlich wieder Turnierluft zu schnuppern. Nach einer Sichtungsrunde ging es dann ohne Pause direkt ins Finale. Da aufgrund eines Beschlusses des Landestanzsportverbands LTVB zum ersten  Mal alle Runden und auch das Finale verdeckt gewertet wurden, war erst bei der Siegerehrung klar, wie die beiden abgeschnitten hatten.

In der Samba schafften es Konstanze und Notker auf einen 5. Platz und im Jive sogar auf den 4. Platz. Am Ende reichte es dann aber doch nur zum 6- Platz der Gesamtwertung.

Aufgewärmt und voller Elan ging es anschließend sofort weiter bei der Landesmeisterschaft der Senioren II B-Klasse. Die Vorrunde meisterten die beiden souverän mit 14 von 25 Kreuzen.

Im Finale steigerten sich die beiden dann von Tanz zu Tanz. In der Samba und im Cha-Cha-Cha reichte es „nur“ zum 6. Platz,  aber in der Rumba war dann schon der 5. Platz fällig. Im Paso Doble und im abschließenden Jive landeten die beiden jeweils auf Platz 4. In der Endabrechnung ergab dies dann einen guten 5. Platz in der Gesamtwertung.

Die mitgereisten Da Capo Schlachtenbummler freuten sich gemeinsam mit Konstanze und Notker über diesen ersten Erfolg in einem  Lateinturnier nach einer langen (unfreiwilligen) Tanzpause.

Wir gratulieren Konstanze und  Notker zu diesem Erfolg und wünschen uns eine baldige Wiederholung!