Auch im Jahr 2015 findet die Breitensportserie des Landestanzsportverbands, genannt KaTTaM (Kids and Teens, Twens and More) mit insgesamt 4 Turnieren statt. Und auch im Jahr 2015 starten wieder einige Hobby-Paare der TSG Da Capo, um Wettkampfluft zu schnuppern und sich mit anderen Paaren zu messen.

Bei der ersten Veranstaltung dieser Serie in Unterschleißheim starteten bei den Teens Natalie Junkert mit Miriam Bauta.

Mit schwungvollen  und ausdrucksstarken Standardtänzen ließen sie das gesamte Feld von 8 Paaren hinter sich und konnten auch in den Lateintänzen mit ersten und zweiten Plätzen punkten. In der Gesamtwertung belegten sie mit dieser feinen Leistung den Ersten Platz.

Zum allerersten Mal und entsprechend aufgeregt zeigten sich Simon Warta und Sonja Zeiler auf der großen Bühne des Tanzparketts. Doch trotz der Nervosität konnten sie ihre Trainingsleistungen abrufen und belegten unter den angetretenen 10 Paaren im ChaChaCha den 4. Platz, in der Rumba den 6. Platz und im Jive sogar den 3. Platz.

Bei den Erwachsenen starteten Erna Schluck und Klaus Heigl sowie Peter Mahrla und Beatrix Milewski-Mahrla. Erna und Klaus punkteten vor allem in den Standardtänzen, wo sie unter 16 Paaren im Tango den 5. und im Quickstep sogar den 2. Platz belegten. Peter und Beatrix zeigten einen hervorragenden Langsamen Walzer, der sie hier auf den 4. Platz brachte. Beide Paare reihten sich in der Gesamtwertung im guten Mittelfeld ein und sammelten wertvolle Punkte für die Vereinswertung.

Der nächste Termin steht für den 25. April beim TSC Savoy in München an. Alle Paare würden sich auch über Schlachtenbummler freuen!