Volles Haus bei der diesjährigen traditionellen Sportabzeichenabnahme.
Rund 100 Mitglieder stellten sich der Prüfung zum Deutschen Tanzsportabzeichen DTSA.

In der 24. Veranstaltung seit Bestehen der Tanzsportgemeinschaft waren wieder die Kinder und Jugendliche die sich in hoher Zahl unter den gestrengen Augen des Prüfers Karl Klöpfer dieser Herausforderung stellten.

Die jüngsten Teilnehmer waren gerade vier Jahre alt und zeigten mit anderen kaum älteren Kindern ihre Gruppentänze, für die sie strahlend ihr „Tanzsternchen“ in Empfang nehmen durften. Manchmal überwog das Lampenfieber und die Musik wollte nicht immer so wirklich in die Beine. Dennoch konnten alle ihre Abzeichen und Urkunden mit dem Vermerk „bestanden“ mit nach Hause nehmen. Perfekt vorbereitet, zeigten die jugendlichen und erwachsenen Teilnehmer ihr Können quer durch alle Tanzstile. Kindertänze, Hip-Hop, Standard- und Lateintänze bis hin zum Boogie Woogie, die Programmpalette war riesig. Als Neuigkeit wurde auch eine Formation im Erwachsenbereich geboten.

Arntrud Schindler bedankte sich als Abnahmeleiterin bei den Da Capo-Trainerinnen ausdrücklich für die ausgezeichnete Vorbereitung aller Teilnehmer. Bei sommerlichen Temperaturen war es an diesem Tag eine gelungene Vereinsveranstaltung mit sportlichem Charakter die auch die zahlreichen Zuschauer begeisterte.

Im anschließenden Workshop konnte Karl Klöpfer mit dem Thema „Quickstep“ eine nette Figurenreihenfolge den Teilnehmern vermitteln.