Am Wochenende hielt der Fasching Einzug in das TSZ.
Das „Zauberer- und Feenfest“ lockte Kinder und ihre erwachsenen „Aufsichtspersonen“ zu einem bunten und abwechslungsreichen Nachmittag in die
Dr.-Wintrich-Straße.

Über 120 Zauberer, Feen, Hexen, Supermänner und Drachen gekommen und stürmten den mit Zauberhüten, Katzen und Hexen geschmückten Tanzssal.

Viele Spiele begeisterten die kleinen Gäste. Die Renner waren das Einsammeln der Dracheneie und das Fantasietierrennen. Sehr umlagert auch das Springen von Zauberstein zu Zauberstein, bei dem Geschicklichkeit und Sprungkraft unter Beweis gestellt werden konnte.

Ein Hexentanz (8 „Hexen“ aus der Montagsgruppe) als Tanzeinlage zeigte, was in kurzer Zeit bei DaCapo zu erlernen ist.
Zur Stärkung wurde auch „Zauberhaftes“ gereicht. Stark nachgefragt war der grüne Zaubertrank und das rote Hexenfeuer, das den Durst blitzartig löschte.

Natürlich hatten die vielen Spender des Vereins für die Erwachsenen auch Kaffe und Kuchen bereit gestellt.

Leider verging die „Zauberzeit“ zu rasch und so hieß es nach drei Stunden Abschied nehmen und der Alltag hatte alle Beteiligten und Helfer – Ihnen sei besonders gedankt - schnell wieder.

Ein gelungener Auftakt für den Kinderfasching in Ebersberg und für manche die Überlegung, dies spielerische Tanzen und Treiben auch im Verein weiterzuführen.