Schon seit einigen Jahren gibt es gemeinsame Aktivitäten unserer Hobbygruppe in den Sommerferien - dieses Mal war Wandern angesagt.

Am letzten Samstag der Sommerferien haben wir uns auf dem Wanderparkplatz bei Flintsbach getroffen und sind gemeinsam zur Hohen Asten gewandert. Auf einem sehr schönen Weg, breit genug zum nebeneinander hergehen und unterhalten, so ging es über anderthalb Stunden ca. 600 Höhenmeter aufwärts zur Alm auf der Hohen Asten.

Auf dem Berg war Zeit für eine ausgiebige Mittagspause im Freien, bei Sonnenschein und schöner Bergsicht.

Den Weg zurück zum Parkplatz haben wir dann ganz spontan noch um einen Abstecher zum Petersberg verlängert.
Die Wirtschaft dort hat eine schöne Terrasse mit Panoramablick, sehr gut geeignet für eine Kaffeepause.

Am Spätnachmittag waren wir wieder am Parkplatz, von dort ging's zurück nach Hause.

Mit dem Wetter hatten wir Riesenglück; der Samstag war ein richtig schöner Spätsommertag und so war auch unser Ausflug ein schönes Erlebnis. Neben Wandern und Aussicht genießen war genug Zeit, untereinander und mit unseren Trainern Iris und Harald einmal außerhalb des TSZ ins Gespräch zu kommen.

Christoph Patzelt (Gruppensprecher 377)