Bavarian Dance Camp – Get ready to perform a clear story

Drei heiße Tage im TSZ. Zum Ferienbeginn traf sich eine internationale Tänzerrunde zur Vorbereitung auf das europaweit größte Tanzturnier der GOC – German Open Championships – in Stuttgart. Die dritte Auflage dieses Trainingscamp in Ebersberg hatte Teilnehmer von Italien bis Island angezogen. Rund 250 Paare tummelten sich an drei Tage in den Tanzsälen.

Auch die Trainer waren international: Spanien, Italien, Lettland und eine Reihe von DTV- und LTVB-Trainer gaben Tipps und Anleitung zum diesjährigen Motto: „Get ready to perform a clear story“. Bewegung; Musik und Präsentation sollten die Paare für sich umsetzen und daraus dem Betrachter eine „Geschichte“ mit tänzerischen Ausdruck zeigen.

Alle waren sich sicher: das Camp und die Betreuung durch die TSG DaCapo machten das Ganze für sie zu einer unvergesslichen Erfahrung.

Ein herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei der Gästebewirtung unterstützt haben! Ohne ihren Einsatz wäre der Aufwand für die Veranstaltung nicht zu bewältigen gewesen.

Wer sich für das Ergebnis interessiert kann die Aufzeichnung des Tanzturnieres in SWR3 am Sonntag 14.August um 12.00 Uhr („Tanzen total“) verfolgen.

für größere Bilder bitte anklicken