Disney-Prinzessinnen, fliegende Schwerter und Krönchen an Wänden und Fenstern verwandelten am Samstag, den 22. Februar 2014 das TanzSportZentrum der TSG Da Capo in einen echten Rittersaal – und über 100 Prinzessinnen, Ritter, Feen und andere fantasievoll verkleidete Burgbewohner zwischen 3 und 8 Jahren erlebten einen königlichen Nachmittag.

Die Blumenkönigin, die Kammerzofe und der Burgwächter – Tanztrainerinnen der TSG Da Capo – hatten ein buntes Tanzfest-Programm für Alle zusammengestellt. Zunächst hieß es „Heute mache ich mich schön“, dann bebte der Saal von den stampfenden Füßen der Burggäste, die endlich durch das von Elternarmen gebildete Burgtor wollten; unter der Leitung der Kammerzofe tanzten sie dann höfische Tänze im Rittersaal.

Auch der Zirkus mit seinen Tieren war Gast auf der Burg. Die Brillenschlange schlängelte sich zu orientalischer Musik und die Affen tanzten wild. In den Tanzpausen sammelten die kleinen Burgbewohner bei lustigen Geschicklichkeitsspielen fleißig Süßigkeiten für ihre Schatzsäckchen – als Belohnung gab es dann noch ein kleines Geschenk zum Mitnehmen.

Am Ende tanzten alle jungen und erwachsenen Gäste eine gemeinsame Abschieds-Polonaise. Wie immer gab es auch ein kleines Gastspiel: Acht kleine Señoras und Señors zeigten ihre Tanzkünste in einer flotten Choreographie – die Da Capo-Tanzgruppe der Grundschulkinder freute sich natürlich riesig über den Applaus des Publikums für ihre schöne Aufführung.

Wer von den kleinen Besuchern Lust aufs Tanzen bekommen hat, ist herzlich zum Reinschnuppern in die Kindertanzgruppen der TSG Da Capo in Pöring oder Ebersberg eingeladen.

Vielen Dank an die „Animateurinnen“, die Kuchenspender, die fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau und am Buffet sowie an die Jugendlichen aus unseren Tanzgruppen an den Spielstationen. Ohne euch Alle wäre ein derartiges Fest nicht möglich !