1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

2012 war dann dem Innenausbau gewidmet.

April: Der Ausbau beginnt

Inzwischen sind die Fenster eingebaut, der Bau wird bald geschlossen und die Fassade in Angriff genommen und zunächst in 16 cm Isolierung verpackt.

Parallel beginnt  der Innenausbau.

Auf unseren Wunsch wurde ein Oberbauleiter eingesetzt, der die Sachen nach erstem Eindruck gut im Griff hatte. Nach dem derzeitigen Terminplan ist die Fertigstellung für September 2012 geplant.

Eine weitere erfreuliche Neuigkeit gab es: ALLE Fenster sind mit einer elektrischen Außenjalousie (pro Stockwerk individuell bedienbar) ausgestattet.
Das klärt die doch sehr häufigen Fragen: wird es denn nicht zu heiß, so ohne Sonnenschutz? Wird es also nicht!

Wie soll es weiter gehen? Nächster Schritt: Heizungsbau und Elektro- / Musikverkabelung wird angegangen. Fa.Lentner hat die Elektroinstallation mit Hermann bereits fertig besprochen und startet mit den Arbeiten. Auch unser „Cafeteria-Ausbau-Team“ hat schon getagt und erste Schritte zur späteren Gastronomieausstattung diskutiert.

Es geht also voran..... wird ja auch Zeit.

für die Slideshows hier und weiter unten Bild anklicken

Juli: Der Tanzboden wird aufgedoppelt

Im Juli kam der Estrich in unsere Tanzsäle. Hier ist zu sehen, wie unser Tanzboden mit einer Lage Styropor versehen wird. Wir freuten uns schon darauf, endlich dort tanzen zu dürfen!

Es sind auch schon die Schienen für die fahrbaren Zwischenwände montiert und es wird deutlich wie groß die Räume werden. Ein besonders netter Anblick war unser Technikraum: "Kabelsalat" wäre die richtige Bezeichnung.

September: Montage der Beleuchtung in den Tanzsälen

Dazu Hermann Brunner

"Nichts ist beständiger als die andauernde Veränderung..... ;-)

Genau so ist es --- und es hat sich was verändert !!!

Wir (Günter Deschner, Christoph Patzelt, Willi Liefhold und meine Wenigkeit - zusätzlich waren am Samstag vormittag noch zwei Damen dabei, Kerstin und Graziella aus der Vorturniergruppe) haben am vergangenen Wochenende die vielen Leuchten in den drei Sälen montiert. Insgesamt 30 Hänge-Rasterleuchten und acht Scheinwerfer waren es genau, dann hatten wir genug vom stundenlangen "Arme in den Himmel recken".

Aber das Ergebnis sieht schon ganz passabel aus, und wir möchten es Euch nicht vorenthalten - siehe die beigefügten Bilder. Man kann es drehen und wenden, wie man will: die drei Säle nehmen definitiv Formen an. Jetzt, wo das grau vom Beton weitestgehend verschwunden ist und vorwiegend weiß Einzug gehalten hat, kommen auch die Dimensionen der drei Tanzsäle langsam zur Wirkung. Auf gut bairisch: "Es werd scho".

Allen Beteiligten nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung - alleine hätte ich wohl eine kleine Ewigkeit gebraucht!

Ich befürchte, wir werden am Wochenende 22./23. September nochmals eine ähnlich schlagkräftige Truppe brauchen - da stehen dann die Leuchten in den gesamten Nebenräumen an."

Oktober: Jetzt sieht es langsam nach einem Tanzsaal aus

Ortsbegehung: Wir haben jetzt ein gigantisch großes Tanzparkett! Da bekommt man gleich Lust zum Tanzen, wenn man das sieht. Aber trotzdem muss noch einiges an Arbeit investiert werden, bevor es so weit ist.

November: Es geht ins Finale!

Die Arbeiten im TSZ gehen voran.

An der Beleuchtung waren noch Kleinigkeiten fällig, das haben Hermann und Alois erledigt.Die jetzt anstehende Hürde ist Aufbau, Montage und Inbetriebnahme der neuen Musikanlage. Das hatte sich Peter Kampmann mit seinen fleißigen Helfern auf die Fahne geschrieben: Einige der Bilder zeigen die "Musiker" bei der Montage der Lautsprecherverkabelung...

... und in einer Putzaktion wurde unser Tanzsportzentrum von einer ganzen Schar von Besen- Staugsauger- und Mob-Schwingern auf den Sportbetrieb vorbereitet.

Es wird richtig schön!
Seit unser Putzteam den Bau-Schmutz weitgehend getilgt hat, und seit die Spiegel aufgehängt sind, sehen unsere Räume schon wie richtige Tanzsäle aus. Jetzt fehlt nur noch Musik!

An der wird jetzt mit Hochdruck gebastelt. Da ist viel Handarbeit drin, weil die Anlage doch etwas ganz Spezielles werden wird. Wir sind alle schon sehr gespannt, wie das dann alles funktionieren wird.

 

Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz