Nach mehr als eineinhalb Jahren coronabedingter Pause nutzten zahlreiche DaCapo-Paare das 1. Senioren Lechtanzfestival in Königsbrunn am 4./5. September, um endlich einmal wieder Turnierluft schnuppern zu können.

Im Rahmen der in zahlreiche Turniere integrierten Landesmeisterschaften konnten sich am Samstag gleich zu Beginn Alfred und Ingrid Buchner in der Sen. III D Standard über einen Platz in der Endrunde freuen. Im selben Turnier erreichten auch Erwin und Christiane Bauer in ihrem allerersten Turnier die Zwischenrunde und konnten so die ersten Punkte ihrer Karriere sammeln.

Ebenfalls am Samstag startete mit Helmut Perzl und Manuela Herzog in der Sen. I D Latein auch eines unserer wenigen Lateinpaare. In einer engen Entscheidung um den zweiten Platz innerhalb des sehr kleinen Teilnehmerfeld mussten sich die beiden am Ende letztendlich doch mit der Bronzemedaille zufriedengeben.

Fortgesetzt wurde der Auftritt unserer Lateinpaare am Sonntag mit Notker und Konstanze Gerlich, die in der Sen. II B Latein den Sprung auf das Treppchen mit dem undankbaren vierten Platz nur knapp verpassten. Den Abschluss bildeten Hubert und Gabriele Aichinger, denen in der Sen. III A Standard die Teilnahme an der Endrunde nur um wenige Kreuze verwehrt blieb.

Wir wünschen allen unseren Turnierpaaren für die künftig wieder häufigeren Starts auch weiterhin viel Erfolg.