West Coast Swing Kurs

Montag, 04. Oktober 2021, 20:30 - 22:00

Letzter Termin

Der WestCoastSwing, ursprünglich entstanden in Kalifornien/USA in den 1930ern, ist durch seine fließenden Bewegungen und tollen Drehfiguren mittlerweile auch bei uns ein beliebter Trendtanz. Musikalisch ist er ein absolutes Allround-Talent und tanzbar - je nach Geschmack - zu Pop, RnB, Funk und Soul aber auch zu Musik aus den aktuellen Charts. Es gibt gewisse Grundfiguren und -strukturen, aber keine festen Schrittfolgen. Sich aufeinander einlassen und "miteinander" Tanzen durch aufmerksames Führen und Folgen - das ist sein Geheimnis! Sandra Fabiano, West-Coast-Swing-Fan und ausgebildete WCS-Trainerin macht für DaCapo-Mitglieder sowie tanzbegeisterte Externe einen Schnupperkurs: 4 Mal ab Montag 20. September jeweils 20:30 - 22:00. Die Kursgebühr beträgt €59 pro Person (egal ob DaCapo-Mitglied oder Extern).

WestCoastSwing wird in flachen Schuhen getanzt. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Viel Spaß - let's swing!

Wir bitten auch um Beachtung unseres Hygienekonzepts und der aktuellen Corona-Bestimmungen ("3G-Regel" - Zutritt zu Sportstätten nur für nachweislich Geimpfte, Genesene, Getestete ohne Anzeichen von typischen SARS-CoV2-Symptomen).

Anmeldung (bitte paarweise und verbindlich bis Donnerstag, 16. September - wegen Mindest- bzw. Höchst-TN-Zahl!) für DaCapo-Mitglieder und Externe mit diesem Formular per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.